Feira de Sao Mateus Viseu – Caldas de Vizela

Natürlich gab es auch ein Wochenende und natürlich haben wir auch etwas unternommen.

Das Ziel war Viseu, wo eine gute portugiesische Band namens Xutos ihr Können im Rahmen eines Festes zum Besten gab. Die Feira de Sao Mateus ist eine Kirmes, ein Volksfest, ein Markt und eine Verkaufsausstellung in einem und dauert fast 6 Wochen.  Hier gibt es die Wilde Maus und den Autoscooter, Hunde, Katzen und Hühner aber auch den Aufsitzmäher, den Traktor oder den Monstergrill für die Terrasse zu kaufen. Wer mag kann hier auch den Swimming- und/oder Whirlpool anschauen und erwerben. Von den üblichen Dingen, die man auf jedem Markt finden kann, will ich gar nicht weiter sprechen. Weiterhin waren dort auch die verschiedensten lokalen Spezialitäten fester und flüssiger Art zur Verkostung im Angebot. Ein gelungener Abend!

Wir sind am nächsten Tag zurück Richtung Mogege gefahren und wollten eine Strecke entlang des Douro nehmen.
Das gestaltet sich relativ schwierig, denn einmal am Douro angelangt führt die Straße immer wieder weg und in Serpentinen aufwärts, um danach wieder scheinbar zurück zu kommen, dann aber schließlich in einer Sackgasse zu enden.
Wir wussten, dass es eine Bahnstrecke gibt, die zumindest teilweise am Fluss entlang führt und dachten uns, dass dann bestimmt daneben auch Platz für eine Straße sei. Jetzt wissen wir, dass das nicht so ist…
Wie dem auch sei es gab einiges an hin und her, hoch und runter, rechts und links, vor und zurück und schließlich wurde es uns zu bunt und wir folgten den Hauptstraßen nach Caldas de Vizela, wo wir einen Snack gegessen und danach in einem netten Park einen Kaffee getrunken haben.
Hier sind die Bilder unten entstanden, die ich nicht vorenthalten wollte.
Die beiden Bilder, des geknickten Baumes, stammen aus Famalicao, wo wir eine am nächsten Tag einen Zwischenstopp gemacht haben um einen Kaffee zu trinken. Dort gibt es einen Figurenpark in dem mich eigentlich nur dieser Baum animiert hat, ein Foto zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*