manomama

Mit dem ein oder anderen habe ich ja schon mal über manomama gesprochen und auch über Sina Trinkwalder, die das Label in Augsburg gegründet hat. Ich bin bekennender Sina-Fan und bewundere die Energie, die diese Frau hat und die Kreativität und Ausdauer mit der sie ihre Projekte verfolgt und sich für mit Herz und Seele für ihre Projekte einsetzt, die ich immer wieder gerne unterstütze, weil sie Hand, Fuß und vor allem Herz haben. Neben den vielen Dingen, die sie so macht hat sie jetzt auch noch einen Blog, der sehr lesenswert ist und in dem sich auch interessante Kommentare finden. Der Artikel über Zalando und die AfD ist mitsamt allen Reaktionen sehr lesenswert und regt zum Nachdenken an.

Das Konzept von manomama, regional Kleidung zu produzieren und dabei nahezu ausschließlich Arbeitnehmer zu beschäftigen, die am „normalen“ Arbeitsmarkt nur geringe Chancen haben finde ich gut. Ich kann jedem empfehlen, das Buch zu lesen, in dem die Entstehungsgeschichte von manomama eindrucksvoll geschildert wird.

BRICHBAG ist ein in erster Linie soziales Projekt mit dem Obdachlose unterstützt werden.  Ich kann es nicht besser beschreiben als es auf der Seite schon getan ist.

Wer immer sich mit sozialen Themen beschäftigen möchte, findet hinter den Links oben einen guten Einstieg – und kann die Projekte unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*