Reisetage nach Phan Thiet

Gestern Nachmittag ging es um halb vier – wie immer eigentlich viel zu früh – zum Flughafen in Siem Reap.

Flug nach Saigon, dort eine Nacht und dann Weiterreise nach Phan Thiet zum Entspannen.

Der Flug ging um 18.30 und ich war schließlich um 21.30 im Hotel. Der Flieger voller Chinesen – keine Ahnung, was die da alle wollen.

Es zeigt sich aber, dass man auch bei den Chinesen – wie überall – nicht pauschalisieren kann. Es sind einige zurückhaltende und ruhige dabei, die sich durchaus ordentlich verhalten.

Leider fallen immer diejenigen auf, die am lautesten sind und sich daneben benehmen.

Am Flughafen versteht sich der Duty Free eher als Additional Fee, oder als letzten Versuch, den Leuten noch ein bisschen Geld aus der Tasche zu ziehen.
So ein Päckchen Pfeffer ist ja mit 5$ für 150 Gramm nur dann teuer, wenn man weiß, dass man auf dem Markt ein Kilo zu diesem Preis bekommen hat.

Löbliche Ausnahme ist wieder Artisans, die genau die gleichen Preise wie überall aufrufen. Ich mag´den Laden.

Ein Guide samt Fahrer bringt mich zum Hotel, unweit vom Flughafen und leider auch direkt neben einer der wenigen Bahnlinien gelegen. Wer den Verkehr in Saigon kennt, kommt schnell drauf, dass mit Geräuschemissionen der Bahn zu rechnen ist, die auch im 7.Stock noch sehr deutlich zu vernehmen sind. Irgendwann um Mitternacht hat es dann aufgehört…

Grade sitze ich jetzt im Auto nach Phan Thiet – lächerliche 210 km, die in Vietnam aber leider auch ca. 4-5 Stunden Fahrt bedeuten.

War mir nicht so ganz klar, insbesondere auch, weil dann die Rückreise auch schon am Donnerstag um 11 Uhr beginnen wird.

Heute ist es wegen Sonntag einigermaßen ruhig auf den Straßen. Ich hoffe es wird vielleicht etwas schneller gehen.

Wir waren dann tratsächlich um 13 Uhr vor Ort – eine sehr schöne Hotelanlage.

Hier ein paar Bilder – Ihr wisst schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*