Tag 14 – All-inclusive-Strand und Packen

So letzte Tage sind ja irgendwie immer gleich. Man trifft sich eventuell noch beim Frühstück und dann geht jeder dem nach, was er so mag. Bei mir ist das meist nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Ich musste mich noch darum kümmern, für meine Flüge am nächsten Tag einzuchecken und es war wohl auch nur mit erfolgtem Check-in und Bordkarte möglich, den örtlichen Veranstalter davon zu überzeugen, dass das Taxi schon um 7 Uhr losfahren müsse. Die Bestätigung kam dann letztendlich am Nachmittag. In der Zwischenzeit hatte ich meine Klamotten nochmal sortiert und sinnvoll gepackt, war kurz am Strand und im Wasser, hatte was gegessen, noch ein Stündchen geschlafen und war dann bereit für unser Abschluss-Essen im A-la-Carte-Restaurant.
Da kommt ein bisschen traurige Stimmung auf, weil die Anderen am Folgetag noch bis zum Mittag im Hotel blieben und andererseits Vorfreude auf den zweiten Abschnitt der Reise, der mich nach Costa Rica führen wird.
Beim Quiz habe ich einen guten 4. Platz gemacht und dann war auch bald schon Verabschiedung angesagt. Um 6 musste ich aufstehen, auschecken und um 7 saß ich im Taxi zum Flughafen.

Adios Kuba ! Es war eines schöne Reise, die ich nur empfehlen kann, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man in ein sozialistisches Land reist.

Regenschauer am Morgen
Netter Strand
Ziemlich viel Sand
20 km soll er haben
Der Pool – auch zu warm
Schön, nur unbeschildert…
Vorspeise – früh genug ans Foto gedacht
Da war es schon zu spät…

2 thoughts

  1. Hi Stefan,
    immer wieder schön, Dir zu „folgen“ und Deine manchmal ja sehr witzigen Anekdötchen zu lesen! Danke!!!
    Wie gut, dass Du jetzt ein paar Tage zum entspannen und Umswitchen hast – bevor es wieder in eine ganz andere Welt geht … Bin gespannt.

    Liebe Grüße

    Lisa

    1. Hallo Lisa,
      der Freizeitstress war ganz schön anstrengend :-).
      In Costa Rica ist ziemlich viel Busfahren angesagt und es geht sehr viel auf und ab.
      Dabei sind die Straßen ziemlich schlecht und der wenig Platz im Bus zum Schreiben.
      Aber bald geht es los.
      Liebe Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*