Hamburg an Karfreitag

Hamburg ist ja immer eine Reise wert und so habe ich die Arbeit mit einem Besuch bei lieben Freunden verbunden und war am Donnerstag und Freitag wieder mal im hohen Norden.

Trotz widriger Wetterbedingungen am Donnerstag kam ich eigentlich ganz zügig mit meinem Lieblings-A3 von Köln nach Hamburg und nach getaner Arbeit ging es dann ins wohlverdiente Wochenende (auch wenn sich noch rausstellen sollte, dass zumindest eine halbe Stunde Arbeit darin versteckt war).

Ach du grüner Donnerstag!

Nach dem Besuch der Stammkneipe und der 2. Lieblingswirtin war ein Tisch bei Jannis reserviert. Wunderbares Essen, teils aus dem Meer, teils von der Weide und teils aus Gärten und Hainen wurde uns serviert und mit reichlich Getränken und netten Gesprächen mit den anderen Menschen im Restaurant garniert.
Ein schöner Abend, der mit einen etwas längeren Heimweg und einem kurzen Exkurs (den aber keiner der Beteiligten mehr so wirklich nachvollziehen kann), endete.
Auf der Rechnung fanden sich 30 Getränke, von denen 19 in kleinen Gläsern ausgeschenkt wurden und auf den Namen Ouzo hörten…

Ich war doch etwas erstaunt über meinen schmerzfreien Zustand am Karfreitag, für den ich in Erwartung eines schönen Ausflugs in und um Hamburg gutes Wetter geordert hatte.

Schon besser 🙂

Das Ziel war schnell gefunden – mein letzter Besuch am Hafen ist schon einige Zeit her und man erläuterte mir glaubhaft, dass neben einer gewissen „Elphi“ von der ich schon gehört hatte, noch viele weitere Bauwerke dort einen Platz gefunden hätten, man das Ganze Hafencity nennen würde und es durchaus sehenswert sei. Ab dafür! Macht Euch selbst einen Eindruck – ich habe beschlossen, Hamburg im Sommer nochmals einer genaueren Inspektion zu unterziehen. Es sind sowohl im Hafen noch einige Lücken zu füllen, als auch viele andere Änderungen zu bestaunen und weitere liebe Freunde zu besuchen.

Angeblich wohnt da eine Frau Fischer in der Dachgeschosswohnung
Ich mag die Kombination von Wasser und Architektur.
Alt und neu – schön kombiniert.
So – jetzt mal Richtung Elphi
Imposant – auch mit der Seuten Deern davor.
Isses nich schön?
Die Zwischenetage ist unser Ziel!
Rolltreppe Spezial.
Zeigt her Eure Schuhe!
Schöner Blick.
In dem Eimerchen in der Bildmitte gibt es „Mary Poppins“
Kaum zu toppen…
Was:n das?
Wo ist der Ausgang nochmal??

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*