Abend 2 – Kurz was trinken gehen

Gehen wir noch ein Stück spazieren? Ein bisschen Bewegung wäre ganz schön. Bis zum Fluß ist es nicht weit…. Das Problem ist die 8-10-spurige Straße. Todesmutig und nervenstark muss man in Saigon bei vielen Straßen sein, aber an dieser scheitern wir erstmal. Ein Stück zurück und an einer schmaleren Stellen schaffen wir es dann doch und kommen über eine kleine Rasenfläche auf den Weg an der Uferpromenade.

Das für uns nicht lesbare und daher auch nicht beachtete Schild auf der Rasenfläche bedeutet, dass man nach Betreten derselben a) kurz flucht, b) schneller wird, c) versucht, möglichst wenig zu wiegen und d) danach dennoch nasse Füße hat.

Ein Drink auf der Dachterrasse des Hilton entschädigt uns für die Strapazen einer weiteren zeitaufwendigen und womöglich lebensgefährlichen Strassenüberquerung.

Zum Abschluss noch Packen, denn morgen früh geht es um 8 Uhr nach Can Tho.

2 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*