„Jetzt ist das Jahr auch schon wieder fast vorbei“ …

… ist ein oft gehörter Satz im Dezember. Stimmt.
Es ist wohl eine alte Tradition, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu nutzen, um zurück- und dann nach vorne zu schauen. Nun denn.

Mein Jahr war geprägt von verschiedenen Reisen, von gemeinsamen Unternehmungen mit vielen Menschen, teils vorher bekannt, teils nachher.
Von Ankunft und Abschied, schönen und traurigen Momenten, von guten Wünschen und neuen Herausforderungen.
Die erste Hälfte vollgepackt mit Arbeit, Klar-Schiff-machen und Vorbereitungen auf den Abschied vom geregelten (Job-) Alltag.
Die zweite mit Loslassen in kleinen Etappen und Genuss der neuen Freiheit, der wunderbaren Leere wie Herbert mal wieder so passend singt.
Was noch kommt in diesem Jahr?
Weihnachten in der Eifel im Kreise der Lieben, vielleicht noch ein bisschen Heimwerken. Eine längere Radtour würde ich gerne noch machen – bei trockenem Wetter.
Silvester wird überbewertet, das wird ziemlich ruhig werden.
Und dann im nächsten Jahr nochmal ein bisschen in die weite Welt.
Mal schauen wie das wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*