Sao Miguel

Sao Miguel – Eine schöne Insel mit vulkanischem Ursprung, heißen Quellen in denen eine traditionelle Suppe gekocht wird, viel Gegend, schöne Seen, logischerweise an jeder Seite vom Meer umringt.

Wir waren von Mittwoch bis Mittwoch dort, hatten ein Appartement gemietet und ein Auto und wollten die Insel und ein paar Delphine und Wale anschauen und die ein oder andere Wandertour machen.

Limitierender Faktor bei der ganzen Sache war leider das Wetter. Es war nicht so sonnig wie gewünscht und teilweise auch ziemlich regnerisch und kalt. Im Appartement so kalt, dass wir eine Heizung nachgeordert haben und dazu kam noch, dass das Appartement scheinbar einige Zeit nicht genutzt worden war und dann schlecht gelüftet, sodass es leicht feucht war, was wir auch nicht rausbekommen haben. Aber auch wenn sich das jetzt negativ anhört – insgesamt war es ok und ein entspannender Urlaub.

Wir sind insgesamt um die 500 km gefahren, Ponta Delgada ist die Hauptstadt und dann geht es jeweils einige Kilometer nach Westen und Osten an die Küste und zu den Seen und Wanderrouten. Mitunter war es dann auch „usselig“ und wir haben uns lieber drinnen aufgehalten. Der Sonntag war so bescheiden, dass ich ein ganzes Buch gelesen habe und wir nur zum Abendessen in die Stadt gegangen sind.

Das Meer war mir auch nicht gewogen bzw. eigentlich zu sehr, denn der Wellengang war dem Skipper noch zu heftig. So fiel dann auch der Trip zu den Walen am letzten Tag ins Wasser.

Zwei Rundwanderungen habe ich doch noch gemacht – die erste in mystischen Nebelwald und die zweite bei einigermaßen brauchbarem Wetter über den Höhenrücken der Krater am Lagoa do Fogo. Anstrengend, matschig aber ein wenig abenteuerlich und landschaftlich sehr schön.

Schaut doch mal die Bilder um Euch einen Eindruck zu verschaffen.

2 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*