Tag 7 – Cayo Jutias

Der Tag führt uns heute auf die Cayo Jutias, eine der vorgelagerten Inseln, die praktischerweise mit einem Damm mit dem Festland verbunden ist. Wir besteigen die Räder glücklicherweise erst auf einer Anhöhe, wo selbst der Bus Probleme mit der Steigung hatte und können dann über eine weitestgehend gute Strecke Richtung Meer abfahren. In der Ebene ist die Straße dann leider über weite Strecken mit Schlaglöchern gepflastert und man muss ziemlich aufpassen, um sich nicht hinzulegen. Abstand ist das Schlüsselwort, denn man muss immer mit ausgesprochen kurzfristigen Bewegungen des Vordermanns rechnen. Einmal bleiben zwei Satteltaschen aneinander hängen und führen zu einem Sturz mit Hautabschürfungen. Ansonsten läuft es bei allen ziemlich gut und auch der Bus kann die Stoßdämpferteststrecke zum Strand gut hinter sich bringen.

Das Wasser hat Badetemperatur, man könnte es auch p…warm nennen. In Kombination mit der Sonnenstrahlung ist das insbesondere für den hellhäutigen Typen gefährlich und so begebe ich mich nach einem kurzen Bad wieder in den Schatten, widme mich angenehmen Gesprächen und meinem Buch und Blog. Die Rückfahrt zum Hotel dauert aufgrund der Straßenverhältnisse ein wenig länger als die Streckenlänge erwarten lässt. Kurzer Duschstopp und dann schon wieder los zum Abendessen in einem netten privaten Restaurant mit schönem Blick ins Tal. Der obligatorische Absacker wird im Hotel eingenommen, ehe ich dann schon wieder packen muss, denn am nächsten Tag geht es auf eine lange Tour mit Station an der Schweinebucht.

Der Damm
Es gibt schon etwas Vegetation
Schöner Himmel
Schöner Himmel
Schöner Himmel
Schöner Himmel
Der Leuchtturm
Schöner Himmel
Fischer – Stehende Tätigkeit in diesem Fall
War nicht so viel im Netz…
Kümo
Badestrand
Mir zu heiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*